Die Zauberfeder

 

Erich Jooß
152 Seiten, ab 6 Jahren
Verlag Sankt Michaelsbund

 

Geschichten wie Träume - Märchen und Mythen, Legenden und Fabeln für Kinder. Dies ist eine farbige, phantasievolle Sammlung von Geschichten, die Erich Jooß für Kinder im Grundschulalter (und für literarisch neugierige Erwachsene) geschrieben hat. Hier werden lange vergessene Legenden auf überraschende Weise neu erzählt ("König Oswald und der Rabe").

Ein hilfloser Engel verirrt sich in einen Hinterhof, ein Fisch verlässt sein Bild im Museum und der Kaiser weist den goldenen Apfel zurück, der mit dem Versprechen der Unsterblichkeit verbunden ist. Aber warum tut er das?

28 Geschichten zum Vorlesen und Nachdenken - traurige und fröhliche Geschichten, die nichts aussparen, was zum Leben gehört, auch nicht den Himmel.

 

http://www.st-michaelsbund.de/verlag/literatur-fuer-kinder/detailansicht/erich-jooss-die-zauberfeder/908617df0813740d501043671bccccca/